Hmmm.....

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Vengeance ist der Auftaktband der Academy of Dreams Analysis.

Erst einmal möchte ich etwas zu dem Hörbuch selbst sagen:
Es gibt zwei Sprecher und durch den DUAL POV fand ich das auch sehr gut. Beide Stimmen waren sehr angenehm im Ton. Die Sprechgeschwindigkeit kam mir aber extremst langsam vor. Ich kann leider nicht sagen, ob das an mir lag oder an der Story selbst, die auch langsam voranschritt. Ich höre eh immer in schnellerer Geschwindigkeit, aber es kam mir hier nötiger vor als sonst.

Kommen wir zur Story:
Die Grundidee einer Traumakademie mit dem Dark Academia Setting liebe ich. Leider muss ich sagen, dass der Rest mich nicht überzeugen konnte.
Ich hatte immer das Gefühl, dass man hier schocken wollte. Die Sprache wechselte zwischen vulgär und abgehoben und als würde man alle Klischees in die Geschichte einfließen lassen wollen, die man kennt, damit die Story interessanter wird, doch stattdessen fand ich es immer unsinniger und die Story zog sich für mich sehr in die Länge.

Dann haben mich die Protas Mercy und Nemesis auch als Paar nicht überzeugt. Sie sind so oft hin und her gewankt, dass man echt ein Schleudertrauma kriegt und ich hab weder sie noch die Nebencharaktere zu fassen gekriegt. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass mich vieles nur oberflächlich ansprach und ich wenig Emotionen empfunden habe.

Das Cover und die Idee an sich liebe ich, aber zu mehr hat es bei mir leider nicht gereicht und so konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ob ich einen weiteren Band lese, das kann ich ehrlich nicht sagen...