Empfehlung

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

„Vengeance“ hat es geschafft, mich zu begeistern. Von Anfang an kommt man sehr gut in die Geschichte herein und lernt nach und nach die Charaktere und das Wesen der Träume kennen. Dabei fand ich auch cool, dass man etwas von der Akademie und dem Unterricht mitbekommt und somit auch mehr über „die Träumenden“ erfährt. Aber vor allem mit der Zeit entwickelt sich die Story immer weiter. Dadurch wird man als Leser tiefer in die Geschichte hinein geführt, erlebt Wendungen und Überraschungen und möchte wissen, was als Nächstes passiert. Auch die Charaktere fand ich toll, weil sie super in das Buch passen und die einzelnen Persönlichkeiten toll beschrieben sind und zusammen eine gute Dynamik ergeben. Vor allem natürlich die Protagonisten lernt man dabei weiter kennen und kann sich gut in ihre Gedanken und Gefühle einfinden, wodurch man noch näher an die Geschichte gebunden wird.

Und auch der Schreibstil liest sich unglaublich flüssig und sehr spannend. Insgesamt kann ich also sagen, dass mich die Idee hinter der Geschichte sehr fasziniert. Und dann die Umsetzung mit all den Wendungen und Geheimnissen, mit den Gefühlen und Gedanken und allem dazwischen mir sehr gut gefallen hat. Daher kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin (vor allem nach dem Ende dieses Bandes) sehr gespannt auf Teil zwei.