Mysteriös, packend und absolut spannungsvoll! Ruby Braun hat für mich mit diesem Buch eine unglaublich besondere Geschichte geschrieben!

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

"Mercury Sterling hat keine einzelnen Geheimnisse, er ist ein einziges verschlossenes Desaster."

Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen.

An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …

Meinung:

Allein die Gestaltung ist einfach der absolute Wahnsinn. Denn ich liebe das wunderschöne Cover. Die Blumen in Kombination mit der Farbgebung und der Schrift lässt den Charakter des Titels sofort einsehen. Außerdem spielt der Mohn eine wirklich entscheidende Rolle für den Inhalt, weshalb ich diese Details immer besonders ansprechend finde.

So ist der Roman auf jeden Fall ein totales Highlight in meinem Regal. Ich würde mir das Buch jedoch auch privat sofort kaufen, einfach weil ich das Cover wahnsinnig ansprechend gestaltet finde und es mich neugierig auf mehr macht.

Außerdem fand ich den Schreibstil von Ruby Braun sehr angenehm, poetisch und besonders markant. Ich wurde sofort mitgerissen und konnte komplett eintauchen in die Welt der Protagonisten, was ich immer wahnsinnig wichtig finde.

Durch die beiden Perspektiven in der Geschichte konnte ich sowohl mehr über Nemesis als auch Mercys Hintergründe und ihre Gedanken erfahren. Auch ihre Motivationen fand ich wahnsinnig spannend beschrieben und diese konnten mich einfach direkt begeistern.

Nemesis ist dabei ein interessanter Charakter gewesen. Ich fand ihre Art sehr spannend, vor einmal, weil sie und Mercy in einem totalen Wettstreit miteinander liegen. Ich konnte zwar verstehen, warum sie sich nicht ausstehen können, aber dennoch wäre es vielleicht schön gewesen, wenn sie früher offen miteinander gewesen wären.

Dennoch kommt Mercy auch sehr schnell hinter Nemesis Geheimnis, was die Handlung an sich natürlich super spannend gemacht hat. Ich wollte tatsächlich immer mehr erfahren und so fühlte es sich an, als würde sich ein Geheimnis gefolgt vom nächsten offenbaren.

Aber, dass kann Nemesis natürlich auch schaden und bringt sie generell in eine eher schwierige Situation.

Auf der anderen Seite ist Mercy ein mysteriöser, geheimnisvoller und wahnsinnig besonderer Charakter. Nachts hat er seine ganz eigenen Probleme, fühlt sich verantwortlich und kann diesen Albträumen einfach nicht entfliehen.

Was mir so gut gefallen hat, waren vor allem die Träume und alles, was mit ihnen verbunden ist. Denn zusammen mit Nemesis kommen wir an diese magische Akademie, die einfach super detailreich beschrieben wurde.

Ich fand das Setting mindestens genauso spannend, wie die kompletten Neben-Protagonisten, die die Handlung für mich auch sehr ausgemacht haben. Diese konnte ich mit ihren eigenen Problemen in dieser detailreichen Welt verstehen und habe die ganz unterschiedlichen Personen einfach vollkommen in mein Herz geschlossen.

Dabei fand ich vor allem die Handlung sehr spannend erzählt, mit vielen Wendungen und Augenblicke, die mir doch kurz den Atmen anhalten ließen. Einfach auch, weil ich total das Gefühl hatte, dass Nemesis ihren Bruder aus einer anderen Perspektive betrachtet hat, als es viele andere Personen an der Akademie, so auch Mercy, taten.

In meinen Augen gab es so in der Handlung den perfekten Mix aus Inhalten über das luzide Träumen, dass die beiden gelehrt bekommen aber auch die Anwendung und Abenteuer, in die sich Nemesis und Mercy dann stürzen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich zwar erst später, aber ich konnte sie dennoch verstehen und greifen. Denn recht schnell wird deutlich, dass aus Hass auch möglicherweise immer Liebe entstehen kann.

Außerdem gibt es natürlich auch einen absoluten Cliffhanger, den ich mir zwar schon gedacht habe, da es eine Fortsetzung gibt. Allerdings hat mich diese Wendung dann doch mehr als schockiert und atemlos zurückgelassen. Genau das, was ein Cliffhanger eigentlich schaffen soll.

Insgesamt sind mir entsprechend super viele Szenen und Momente total im Kopf hängen geblieben, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ich freue mich deshalb auch schon so sehr auf den kommenden Band, in dem ich endlich mehr erfahren werde, als Leserin.

In meinen Augen eine tolle Romantasy-Geschichte, voller Tiefe und Spannung! Ich kann das Buch also wirklich nur absolut empfehlen, wenn man noch auf der Suche nach einem sehr besonderen Titel über das Träumen ist und vollkommen in eine andere Welt abtauchen möchte.