Maulwurf in den Reihen des K11

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11) -

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
von Nele Neuhaus

In dem neuen Taunuskrimi von Nele Neuhaus kommen ganz viele verschiedene interessante Phänomene zur Sprache. Es beginnt damit, dass die junge Lissy spurlos verschwindet und dann ermordet aufgefunden wird. Schnell wird klar, dass jeder seine Geheimnisse hat. Vor allen Dingen spielt ihre engste Freundin Sara eine wichtige Rolle, welche ist jedoch lange Zeit nicht klar. Es kommt zu dramatischen Szenen im Frankfurter Gericht, zu einem erweiterten Suizid und dabei wird auch ein Maulwurf in Reihen das K11 aufgedeckt. Natürlich sind alle Kollegen neben ihrer Trauer tief erschüttert darüber, dass sie jahrelang nichts gemerkt haben. Dieser super spannende Krimi greift ganz verschiedene Themen auf, es geht sogar teilweise um Verbrechen aus der Zeit der RAF , es geht um Maulwürfe in den Reihen der Polizei und um Zusammenhänge zwischen verschiedenen Mordfällen und um das Thema Selbstjustiz. Der Krimi ist außergewöhnlich gut gelungen und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Neben Pia und Oliver wächst einem das ganze K 11 in Hofheim sehr ans Herz und die einzelnen Charaktere hat Nele Neuhaus wirklich ganz toll beschrieben . Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung.