Rezension

Lustig

Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht) -

Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht)
von Louie Stowell

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Loki hält sich für den cleversten und witzigsten nordischen Gott. Die anderen Bewohner Asgards sehen das allerdings anders und verbannen ihn auf die Erde. Hier muss er getarnt als elfjähriger Schüler beweisen, dass er es verdient hat zu den anderen Göttern zurückkehren zu dürfen. Doch er hat überhaupt keine Ahnung was Gut und was Böse ist. Wie soll er das bewerkstelligen?
Meine Meinung:
Ich hatte die Chance sowohl Buch als auch Hörbuch zu genießen und ich fand das Hörbuch eindeutig besser. Es war super gelesen und total amüsant. Dieser Witz ging in der von mir gelesenen Buchversion ein wenig unter. Dafür wartet das Buch mit Illustrationen auf, was das Hörbuch natürlich nicht hat. Und so haben beide Versionen ihren eigenen Reiz und ich kann deshalb grundsätzlich beide empfehlen. Ich würde die Fortsetzung auf jeden Fall auch lesen wollen.
Fazit:
Lustig