Rezension

Liebevoll gestaltet

Mein erstes großes Wörterbuch -

Mein erstes großes Wörterbuch
von Hannelore Dierks

Bewertet mit 5 Sternen

Kindgerecht und ansprechend

Mein Neffe ist gerade ein Jahr alt geworden, da fand ich das Buch besonders spannend. Er ist ja genau die Zielgruppe und so hat er das Buch zum ersten Geburtstag bekommen. Er liebt Bücher und hat auch schon fleißig darin geblättert. Ich bin mir sicher, das Buch wird noch länger sein Begleiter sein. Wir suchen schon fleißig Begriffe und Bilder dazu!

Mit über 250 Begriffen sorgt das Buch für gute Unterhaltung und nebenbei können die Kleinen auch was lernen. Sowas mag ich sehr. Perfekt abgestimmt auf Kleinkinder ist das Buch auch für kleine Patschehändchen geeignet und ist robust.

Themen im bunt illustrierten Kinderbuch sind die Jahreszeiten, Farben, Feste, Buchstaben, Zahlen und vieles mehr. Da ist für jeden was dabei und das Buch passt auch noch nach Wochen noch. Man merkt einfach, dass die Autorin ihr Leben lang mit Kindern gearbeitet hat und selbst Kinder hat. Das Buch ist liebevoll gestaltet und es macht Spaß, es aufzuschlagen.