Tolles Nachschlagewerk für die Kleinsten!

Mein erstes großes Wörterbuch -

Mein erstes großes Wörterbuch
von Hannelore Dierks

Das farbenfrohe und kindgerechte Cover gibt bereits einen kleinen Einblick in das Repertoire, das das Wörterbuch liefert. Das Buch hat stabile Seiten, welche Kinder gut handhaben können. Auf 18 liebevoll illustrierten Doppelseiten gibt es jede Menge zu entdecken!
Jedes Bilder ist mit Artikel und Wort beschrieben, z. T. gibt es kleine Einleitungen zu den jeweiligen Kategorien.
Das Wörterbuch gliedert sich in die Kategorien: Bekleidung, Nahrungsmittel, Jahreszeiten, Kita, Farben, Geräusche, Feste, Spielsachen, Einkauf, Zahlen/ Mengen, Fahrzeuge, Gefahren, Küche, Badezimmer, Bauernhof, Tiergeräusche, Tätigkeiten und Alphabet! Wow, wirklich umfassend ausgesucht, stimmig zur Lebenswelt eines Kindes ab dem 1. Lebensjahr, für welches das Buch auch empfohlen wird.
Die Kinder in der Krippengruppe haben sich förmlich auf das Buch gestürzt, Gegenstände benannt, erzählt, was sie selbst auch zu Hause haben, gezählt und es ergab sich ein tolles, detailliertes, umfassendes Bild zum aktiven sowie passiven Wortschatz der Kinder!!
Es wurde wirklich an viele Bereiche gedacht! Und das Alphabet am Ende des Buches ermöglicht dem Kind ein Mitwachsen und es ist auch für ältere Kinder interessant!
Ich würde dieses Wörterbuch auf jeden Fall weiter empfehlen!!