Tolles erstes Wörterbuch

Mein erstes großes Wörterbuch -

Mein erstes großes Wörterbuch
von Hannelore Dierks

"Mein erstes großes Wörterbuch" der miniSteps Reihe von Ravensburger beinhaltet über 250 Begriffe, die Kinder ab 12 Monaten am häufigsten in ihrem Alltag erleben und hören. Hier werden diese schön illustriert und veranschaulicht, dabei werden diese nach verschiedenen Themen gegliedert, z.B. Anziehen, Essen, Jahreszeiten, Farben, Zahlen, Kita, Feste und noch viele mehr. Besonders schön finde ich, dass auch eine "Aua"-Seite dabei ist mit Gegenständen, die für Kleinkinder gefährlich sind.

Somit ist das große Wörterbuch nicht nur inhaltlich groß, sondern auch das große Format überzeugt. Die Seiten sind fest und stabil und das Buch lässt isch sehr bequem mit unserem Baby (9 Monate alt) anschauen.
Neben den Abbildungen und dazugehörigen Begriffen wird je Doppelseite das jeweilige Thema kurz mit ein paar Sätzen eingeleitet, somit hat man auch noch etwas mehr Text zum Vorlesen.

Insgesamt ist dies ein wirklich schönes erstes Buch für den Spracherwerb und wir haben durch das große Geschwisterkind einige zum Vergleich hier. Es wird sehr häufig angeschaut, auf die Gegenstände gezeigt und geblättert. Daher ganz klar eine Kaufempfehlung - sowohl fürs eigene Kind, als auch als Geschenkidee.