erstes Wörterbuch für die Kleinen

Mein erstes großes Wörterbuch -

Mein erstes großes Wörterbuch
von Hannelore Dierks

Ein sehr schön gestaltetes und farbenfrohes ministeps Buch für Kinder ab 12 Monaten. Schon das Cover ist total niedlich mit einer süßen Ente und einem Frosch. Außen ist das Buch gepolstert und die einzelnen Seiten sind ebenfalls sehr stabil und dick, lässt sich also auch mit kleinen Kinderhändchen leicht greifen und umblättern. Im Buch sind dann mehrere Kategorien, zum Beispiel "Was ziehen wir an", "In unserer Kita"", "Was esse ich gern" , die Kleinen können mit dem Buch die verschiedenen Farben lernen, es gibt eine Doppelseite mit Bildern, von Dingen, die Geräusche machen, Dinge, die man einkauft, verschiedene Feste, Zahlen, Tiere und vieles mehr. Also alles Situationen aus dem ganz normalen Alltag und jeder der zahlreichen Begriffe wird durch eine  wunderschöne , kindgerechte Illustration dargestellt. Ich habe das Buch jetzt schon sehr oft mit meinem Enkel angeschaut und er findet die  niedlichen Bilder immer wieder toll und freut sich jedes Mal total darüber, wenn er etwas entdeckt, das er schon kennt.
Ein wirklich ganz tolles Kinderbuch!