Rezension

Umfangreich und schön gestaltet

Mein erstes großes Wörterbuch -

Mein erstes großes Wörterbuch
von Hannelore Dierks

Bewertet mit 5 Sternen

Mit dem ersten großen Wörterbuch von mini steps können sich die Kleinen ab 12 Monaten bereits spielerisch mit dem Wortschatz auseinandersetzen. Das Buch ist dazu absolut hilfreich und trotz insgesamt 250 enthaltener Begriffe nicht überfordernd.

Die Begriffe sind dafür nach verschiedenen Kategorien sortiert - eine Kategorie pro Doppelseite, zum Beispiel Kleidung, Lebensmittel, Spielzeug, Fahrzeuge, aber auch vielseitigere Themen wie der Bauernhof oder gefährliche Gegenstände (Messer, Kerze und Co.) werden abgedeckt. Die Seiten sind dabei nicht zu kleinteilig gestaltet, die Bilder haben meiner Ansicht nach ideale Größe. Auch haptisch ist das Buch ideal für die Kleinen. Dank dicker Pappseiten und extra dickem und beschichtetem Umschlag wirkt das Buch unkaputtbar. Die Kleinen können also sorglos damit spielen, auch wenn das Buch dadurch schon ein entsprechendes Gewicht hat. 

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen und finde auch den Preis von 14,99 Euro dafür vollkommen angemessen.