Ein wunderschönes Buch zum Sprechen lernen

Mein erstes großes Wörterbuch -

Mein erstes großes Wörterbuch
von Hannelore Dierks

Hannelore Dierks und Monika Neubacher-Fesser haben gemeinsam ein tolles Buch für Kinder ab zwölf Monaten geschaffen, denn sie verknüpfen neue Wörter mit zauberhaften Bildern. Jede Doppelseite ist einem Thema gewidmet, sodass alles sehr übersichtlich ist. Es gibt Seiten zu den Farben, den Jahreszeiten, dem Essen, der Kleidung, den Spielsachen, dem Badezimmer und noch viele mehr. Denn das Buch hat einen Umfang von 36 Seiten. Jeder Gegenstand ist einzeln gezeichnet und mit dem Namen samt Artikel beschriftet. Es wurden aber ausschließlich Dinge verwendet, die wirklich jedes Kind kennt und zuordnen kann. Durch viele kleine Details, wie zum Beispiel einer Badewanne mitsamt Badeschaum, einem Waschlappen und einer Badeente, wirken die Seiten sehr lebhaft und es kann auch nach mehrmaligem Anschauen noch Neues entdeckt werden.

Mir hat dieses Buch sofort sehr gut gefallen, denn es überzeugt als allererstes durch seinen stabilen Einband, der einem einjährigen Kind auf jeden Fall gewachsen ist und nicht so schnell zu zerstören ist. Auch die Seiten sind sehr dick und dadurch sehr fest und feuchtigkeitsresistent. Die Zeichnungen sind wunderschön und perfekt kindergerecht gestaltet. Gerade die Seite mit den Tieren hat es mir sehr angetan, denn neben den Tiernamen sind auch die Geräusche mit aufgeschrieben und es macht noch mehr Spaß und bringt Kinder zum Lachen - und mit Spaß übt es sich bekanntlich ja leichter! Dieses Pappbilderbuch weißt für mich keine Nachteile auf und konnte mich vollends überzeugen!