Rezension

Tolles Buch für kleine Entdecker

Mein erstes großes Wörterbuch -

Mein erstes großes Wörterbuch
von Hannelore Dierks

Bewertet mit 5 Sternen

"Mein erstes großes Wörterbuch" der mini steps Reihe von Ravensburger ist ein sehr schönes Buch für Kleinkinder.

Jede Doppelseite hat ein Thema, zum Beispiel: Was ziehen wird an?, Was esse ich gern?, Die vier Jahreszeiten, viele Tiere - viele Zahlen, große Fahrzeuge, viele, viele Buchstaben! und noch viele weitere tolle Themen. Die Seiten enthalten viele große Bilder von Gegenständen, die benannt sind oder auch kleine Texte, die zum Beispiel die Jahreszeiten oder Feste erklären und vergleichen. Manche Bildseiten bestehen nicht nur aus Bildern, sondern haben auch kleine einleitende Texte passende zum Thema. Die Bilder sind schön bunt und kindgerecht gezeichnet, aber dennoch sehr realitätsnahe. Besonders gut gefällt mir die Seite "Vorsicht! Aua!" auf der gezeigt wird an welchen Gegenständen man sich verletzten kann.

Das Buch deckt in meinen Augen alle wichtigen und interessanten Themen für kleine Kinder ab und bietet viel Platz zum Entdecken und Begreifen.