Interessant etwas über DIS zu erfahren

Scherbenmädchen - Liz Coley

Scherbenmädchen
von Liz Coley

Angie ist dreizehn Jahre alt, als sie entführt wird. Erst drei Jahre später taucht sie wieder auf. Sie kann sich an nichts erinnern. Auch nicht daran, woher die Narben an ihren Fußgelenken stammen. Kleine Frau, Pfadfinderin und Engel§könnten ihr helfen, die Vergangenheit Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Denn jede von ihnen trägt einen kleinen Teil von Angies dunklem Geheimnis in sich. Doch sie wissen, dass Angie das gesamte Ausmaß des Erlebten nicht ertragen§kann. Sie würde zerbrechen. (Quelle: LB)

Ich hab viel von diesem Thriller gehört und da musste ich ihn auch einfach lesen!

Die Hauptprotagonistin Angie war gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen :)

Mir gefielen auch die Arten, wie Angies anderen Persönlichkeit 'zu Wort' kamen.

Auch der Schreibstil passt gut zum Buch, da er sehr jugendlich und flüssig zu lesen ist.

Man erfährt viel über das Thema DIS, was sehr interessant war! :)

Spannend fand ich es nun nicht wirklich. Klar, es spielt sich auf der psychischen Ebene ab aber etwas mehr Nervenkitzel hätte ich schon erwartet.

Das Ende fand ich so lala. Es hielt noch eine große Überraschung bereit aber es ging mir zu schnell und es gab noch viele und sehr, für mich, wichtige offene Fragen. Das fand ich etwas schade. Die Autorin konnte einen aber gut auf falsche Fährte locken!

Mein Fazit:
Ein solider Thriller, der durch seinen interessanten Inhalt überzeugen konnte. Aufgrund der nicht sooo vorhandenen Spannung und dem nicht so prallen Ende, ziehe ich einen Stern ab.

4/5 Thrillersternchen