Rezension

Guter Auftakt

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt -

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt
von Charlotte Roth

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Im Berlin der zwanziger Jahre ist vieles im Auf- und Umbruch- Auch die junge Nina will etwas bewegen. Sie ist begeistert von der Bühne und will sich selbst den Traum vom Theater erfüllen. Doch sie will nicht auf der Bühne stehen, sie will mehr, sie will ganz nach oben. Und ihr Weg wird nicht leicht werden. Zum Glück hat sie ihre Freundinnen Jenny und Sonia.
Meine Meinung:
Bei dem Buch muss man sich eindeutig Zeit nehmen um in die Geschichte rein zukommen, denn es werden viele Beschreibungen der Zeit aber auch von Nebenschauplätzen vorgenommen, die vermutlich in den späteren Teilen noch an Bedeutung gewinnen werden, jetzt aber zunächst teilweise Längen ins Buch bringen. Dennoch hat es einen Sog für mich entwickelt, denn gerade die Frauen, die es wahrlich nicht einfach haben, bei ihrem Weg zu ihren Zielen zu begleiten. Bin jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt.
Fazit:
Guter Auftakt