Genialer und witziger Comic-Roman zum Wiehern!!

Plötzlich Pony (Bd. 1) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 1)
von Patricia Schröder

Kurz zum Inhalt:
Pia sieht eines Tages ein Pony in ihrem Treppenhaus. Und dieses Pony kann sprechen?!?
Bis sie merkt, dass dieses Pony das neue Nachbarsmädchen Penny mit dem schwarzen Pferdeschwanz ist!
Und eines Tages muss Penny auf den Ponyhof Hopperweide. Warum bloß?!?
Ein schräger Comic-Roman für alle Pony-Mädchen und ihre besten Freundinnen!

Dies war der erste Comic-Roman für meine Tochter und mich, und wir sind vollauf begeistert!

Es ist einfach eine genial-witzige Geschichte, mit tollen schwarz-weiß Illustrationen mit vielen Details, die das Gelesene nochmal untermalen; bzw. ersetzen Comic-Bilder die Wörter und viele Wörter sind in Comic-Schrift/Handlettering abgebildet.
Auch für eher Lesefaule eignet sich das Buch prima, da man die "normale" Schrift vorlesen kann, und das Kind kann die Comic-Wörter lesen (wovon es viele gibt!)
Auch der Inhalt samt den dazugehörigen Zeichnungen ist extrem witzig (ein Mädchen wird zum Pony!!)

Natürlich erleben Pia und Penny aufregende Abenteuer, und Pia's andere Freundin Moppie ist einfach nur extrem schräg und dadurch super lustig!

Fazit:
Ein schräger witziger genialer Comic-Roman für alle, die Ponys und Comics lieben!!
Von uns eine eindeutige Leseempfehlung!!!