Herrlich witziger und schräger Comicroman

Plötzlich Pony (Bd. 1) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 1)
von Patricia Schröder

Nachdem uns die Autorin Patricia Schröder schon mit einigen ihrer anderen Bücher begeistert hat, waren mein Bruder und ich schon auf ihren neuen Comicroman „Plötzlich Pony“ gespannt.

Pia traut ihren Augen kaum, als vor ihr im Treppenhaus auf einmal ein Pony steht. Und zwar nicht nur eines aus Plüsch, sondern ein Lebendiges. Und noch dazu kann es sogar sprechen! Ob das neue Nachbarsmädchen Penny etwas damit zu tun hat? Immerhin sieht sie dem Pony ziemlich ähnlich mit ihrem tollen schwarzen Pferdeschwanz. Pia muss unbedingt dahinter kommen...

Bei dem Buch machte uns schon das Cover sehr neugierig. Es sieht sehr flippig aus und sticht auf jeden Fall ins Auge.

Doch auch hinter dem Cover hat es das Buch in sich.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und super witzig. Man konnte sich beinahe die ganze Zeit über einen der Protagonisten amüsieren. Denn von einer lesebegeisterten Mutter bis zu einem Mädchen mit äußerst schrägem Dialekt ist alles dabei.

Die Gestaltung des Buches ist auch super und das Betrachten der vielen Illustrationen und Handletterings von Sabine Rothmund bereitete uns noch zusätzliche Freude.

Die 140 liebevoll geschriebenen und gestalteten Seiten flogen nur so dahin, denn neben viel Witz, war das Buch auch mit jeder Menge Spannung gespickt, die auch sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.

Trotz des rosa Covers, eignet sich das Buch auch für Jungs, die gerne Comicromane lesen. Denn nach anfänglichem Misstrauen über das mädchenhafte Cover, war auch mein Bruder von der Geschichte begeistert.

Fazit: Ein herrlich schräger und witziger Comicroman, den wir absolut weiterempfehlen können!

Deshalb gibt es von uns auch 5 von 5 volle Sterne!