Achtung Suchtgefahr! Ein mega tolles und witziges Buch. Ein Comic-Roman erster Sahne!

Plötzlich Pony (Bd. 1) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 1)
von Patricia Schröder

Achtung Suchtfaktor! Wir haben schon viele Bücher von Patricia Schröder gelesen. Auch dieses hier ist mega cool. Die Autorin versprüht auch hier wieder ihren Charme. Eine Art Magie die man beim lesen spürt.Das Buch hat uns total in seinen Bann gezogen. Wenn man einmal lacht, dann lacht man bis zum Schluß. Also wir haben eher gegaggert, so mega cool war die Geschichte. Das sind Geschichten die man so schnell nicht vergisst.

Allgemein bohren sich die Bücher von Patricia Schröder ganz tief in unser Gehirn und vorallem in unser Herz und da lassen wir sie nicht mehr raus.

Was für eine knackige Geschichte. Die Comic Zeichnungen sind genial, die spiegeln die Geschichte total wieder. Genauso kann man sich das vorstellen was in der Geschichte alles passiert. Alles wurde so lebendig geschrieben, als wären wir dabei, als wären wir irgendwie Teil der Geschichte. Man muss während dem lesen immer wieder anhalten und die tollen Zeichnungen anschauen und dann aber auch dazu gaggern.Wir finden das genial wie Pia uns ihre Geschichte erzählt. So witzig, so genial.

Eine Geschichte die einen so schnell nicht mehr los lässt. Dauergrinsen garantiert.

Wir haben versucht die Geschichte auch so zu lesen wie sie in der Schrift dargestellt ist, total witziges kam dabei raus. Ein tolles Comicbuch erster Sahne! Wieher! Wenn ihr wisst wie so eine Comicgeschichte aussieht, dann wisst ihr wie wir das meinen. Wenn ihrs nicht wisst, dann wird es jetzt Zeit. Die Sprache des Buches ist echt zum wegschießen, so tolle und lustige Sprüche, total witzig und aber auch echt kindgerecht.

Man merkt das die Autorin Spaß am Schreiben hatte, da steckt viel Liebe von ihr drin.

Es geht hier um ein Mädchen namens Pia. Pia ist total cool, witzig und lieb, eine echte Freundin halt. Sie hat eine Freundin namens Moppie, die echt zum knutschen ist, ulkig und ein wenig verrückt (müsst ihr echt lesen). Eines Tages wiehert es im Treppenhaus von Pia. War es die Nachbarin die das immer von sich gibt? Oder halt nein, das ist doch was anderes. Pia ist ganz aus dem Häuschen als sie tatsächlich ein Pony, ein lebendes Pony in ihrem Treppenhaus sah. Und was hat eigentlich dieses Mädchen Penny damit zu tun? Ist sie das Pferd, ja wie geht den das? Pia forscht nach und ist ziemlich erstaunt, was sie rausfindet. Sie stürzt sich in ein kleines Abenteuer. Ein Abenteuer mit jeder Menge Spaß. Lachen garantiert. Spannung ohne Ende, so muss ein Buch sein.

Wie gesagt wir sind hin und weg von diesem Buch. Hier hat die Autorin wiedermal tolle Buchfiguren entstehen lassen, man kann sie ganz schnell in sein Herz schließen. Jeder Charakter anders, aber total gut dargestellt und vorallem kindgerecht. Der Schreibstil ist megaaaa genial, locker, flüssig, fluffig und vorallem witzig. Auch der Spannungsfaktor ist zu finden. Lebendig genial erzählt, als wäre man dabei. Kopfkino pur!

Mit den mega genialen und witzigen Illustrationen von Sabine Rothmund, ist dieses Buch für uns einfach genial. Unvergesslich genial!

Das Cover ist so toll. Die Farben wurden gut gewählt. Ein Pferd das neben einem Mädchen sitzt, ist doch sehr ulkig, oder nicht? So liebevoll dargestellt und macht total neugierig. Man fragt sich wieso? Tja das kann man nur herausbekommen, wenn man es liest.

Das Buch hat mehr als 5 Sterne verdient. Das ist unsere ehrliche Meinung. Den wenn man nach dem lesen immer noch ein Dauergrinsen hat, dann ist das ein Zeichen dafür!