Pony mit Suchtgefahr!

Plötzlich Pony (Bd. 1) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 1)
von Patricia Schröder

"Plötzlich Pony" ein erfrischender Comic-Roman von Patricia Schröder Coppenrath Verlag 2018 mit himmlischen Illustrationen von Sabine Rothmund.

"Hihihüha...,Träller, Stapf, Würg, Pling-pling, Zitter,..."ein absolut abgedrehtes Abenteuer für alle Ponymädchen (und -jungen, getestet an meinem 8jährigen Sohn) erwartet euch, wenn ihr euch auf diese schrägen Zeilen einlasst! Die Wortwahl üppig, für Kinder cool und ausgelassen frech. Ein Wunderpäckchen, welches von neugierigen Lesern geöffnet werden möchte. Ein Lacher jagt den nächsten, der Charme liegt im Detail beim Vorlesen, Zuhören und Betrachten der witzigen Bilder. Einfach großartig! Chapeau und volle Punktezahl!

Die Autorin Patricia Schröder lässt ihrer üppigen Fantasie freien Lauf und die Illustratorin Sabine Rothmund gibt ihren unglaublich passend perfekten Senf dazu. Daraus entstand eine herzerfrischende Lektüre, die sich gekonnt zwischen Lotta Leben und Penny Pepper einreihen kann und doch ihresgleichen sucht!

In dem Buch mit dem lustigen Cover, begegnen wir Pia mit den vielen Frisuren und ihrer Freundin Moppie mit den Beulen. Dann gibt es da noch Penny, die eine merkwürdige Angewohnheit hat und damit Pias Neugier weckt. Außerdem spielt eine bücherverrückte Mutter mit, die ihr Debüt neben rosaroten Schweinchen und einem gepunkteten Pony hat. "Hötdögs" und "Riesen-Schokoladen-Pfefferminz-Taler-Augen" strapazieren die Lachmuskeln und lechzen nach mehr..., mehr Pony, mehr Superwusch und mehr grandiose Ideen von Patricia Schröder! Und jetzt lest selber, bittäschön!!!