Die verschwundenen Bücher

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Lucy liebt Bücher und macht deswegen ein Praktikum in einer Bibliothek. Als sie ins gruselige Archiv versetzt wird, findet sie plötzlich Bücher, deren Inhalt verschwunden ist und an die sich keiner mehr zu erinnern scheint. Und dann hört sie auch noch die Bücher flüstern. Was hat es damit auf sich und wovor wollen die Bücher sie warnen?

Das Buch ist auf jeden Fall für Bücherliebhaber geschrieben. Die Leidenschaft dafür merkt man sofort und hat mich auch schnell in den Bann gezogen. Es ist einer dieser Geschichten, in die man richtig gut eintauchen kann und alles um sich herum vergisst.

Die Charaktere wirken total sympathisch und einzigartig. Durch kleine Details wird ihnen etwas sehr Lebendiges verliehen, wodurch ich wirklich Spaß daran hatte alle nach und nach besser kennenzulernen und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Aber auch die Handlung ist spannend und wird immer interessanter so mehr man liest. Die Idee mit den Büchern ist super und erinnert mich sogar ein bisschen an Harry Potter und auf jeden Fall auch an Tintenherz.

Alles in allem ein toller Auftakt zu einer Reihe, die viel zu unbekannt ist, dafür dass sie so gut geschrieben ist. Es ist eine Geschichte, die nicht nur für jüngere Leser ist und an der man auch später noch Spaß hat.
 Ein Muss für Buchliebhaber!