Eine enthäutete Hand auf dem Cover....Okayyyyy

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Allein anhand des Covers hätte ich Dieses Buch nie im Leben gekauft. Diese knallrote Hand sieht echt verstören aus.
Der Klappentext ist da schon etwas überzeugender.

Der Schreibstil ist recht flüssig und die Geschichte ist recht unterhaltsam.

Der Aufbau der Geschichte ist natürlich in den Grundzügen nichts Neues, aber das ist ja nun das Prinzip von Kinder/Jugendliteratur. Typischer Kampf gut gegen böse, einstehen für die eigenen Ansichten, ob dies nun gut ist oder eben nicht sind, kristalisiert sich in Laufe der Geschichte heraus.
Die Hauptakteure sind sehr klischee behaftet und Stereotypen entsprechden dem Genre. Einige der Nebenfiguren wirken recht blass. Aber da es eine Reihe ist, besteht die Chance, dass diese sich ja noch hervortun und entwickeln.

Natrülich gibt es für die Liebenskranken Teenie-Leseratten auch eine Liebesgeschichte. mit Steinen die in den Weggelegt werden und damit verbundene Spannungen.

Da es ein offenes Ende in diesem Teil gibt, muss man natürlich die anderen Bücher lesen um zum Ende der Geschichte zu gelangen, wo auch hoffentlich alle Fragen beantwortet werden, die sich aufgetan haben.
Ob ich aber so schnell mit den folgenden Teilen weiter mache, glaube ich nicht. So in den Bann hat mich der erste Teil dann doch nicht gezogen. Vielleicht irgendwann, wenn ich sonst nichts weiter zu tun habe.

Aber als Fazit: Als Buch zwischen durch ohne viel Anspruch, wo man nur so durch die Zeilen fliegt, ist es alle Mal gut. Aber man sollte jetzt nicht zu viel erwarten.