Leserunde

Leserunde zu "Jane Austen und die Kunst der Worte" (Catherine Bell)

Jane Austen und die Kunst der Worte -

Jane Austen und die Kunst der Worte
von Catherine Bell

Bewerbungsphase: 11.11. - 25.11.

Beginn der Leserunde: 02.12. (Ende: 23.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Aufbau Verlags – 20 Freiexemplare von "Jane Austen und die Kunst der Worte" (Catherine Bell) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Mein Mut wächst mit jedem Versuch, mich einzuschüchtern.“ Jane Austen.

Steventon, 1795. Die aufgeweckte Pfarrerstochter Jane möchte nur eines: schreiben. Mit tintenverschmierten Händen durchwacht sie die Nächte und begibt sich in die Welt ihrer Heldinnen. Doch ihre Schwester Cass ist verlobt, und Jane schwant, dass ihre Mutter ganz ähnliche Pläne für ihre Zukunft schmiedet. Nur sind Jane die jungen Kerle aus dem Ort alle einerlei, bestenfalls geben sie akzeptable Tanzpartner auf den von ihr heiß geliebten Bällen ab – bis der belesene Wirbelwind Tom Lefroy aufkreuzt. Janes Herz aber muss immer wieder Enttäuschungen ertragen. Umso unermüdlicher kämpft sie für ihren größten Traum: einen Roman zu veröffentlichen.  

Pfarrerstochter, Schriftstellerin, Ausnahmetalent – Der Roman über das Leben von Jane Austen  

ÜBER DIE AUTORIN:

Unter dem Namen Catherine Bell taucht die Autorin und Journalistin Kerstin Sgonina in das Leben interessanter Frauen ein. Jane Austen liebt sie, seit sie deren Gesamtwerk in frühsommerlicher Hitze auf einem Berliner Balkon verschlang, ohne die stickige Luft, das Rattern der U-Bahn und den vorüberströmenden Verkehr zu bemerken. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Brandenburg und versucht, der dortigen Erde jedes Jahr aufs Neue einen englischen Cottage Garden abzutrotzen – mit bescheidenem Erfolg.

25.12.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. November 2021 um 15:48

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Arh

becca

biadia

bookgirl

Borkum

Buecherjenna

CCK

Chapialis

Debbie

Eulalia

Leiraya

Magicsunset

maraAngel2107

moontales

Muschelschubser

nasa

pemberley1

Sabrina0604

solveig

Tine

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 26. November 2021 um 16:15

OMG! Jaaa, ich freu mich SOOOO sehr! :D Großartig!
Danke! Ich freu mich so sehr auf die Runde! =)

Sind einige bekannte Gesichter dabei. Glückwunsch auch an pemberley1 und maraAngel2107, den übrigen Mithibblerinnen und allen anderen! =)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2021 um 17:02

Oohhh, für Dich auch ganz besondere Glückwünsche!!!! LG 

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:12

Oh Dankeschön liebe Tine. Dir natürlich auch nochmal Glückwünsche von meiner Seite, natürlich auch an mara :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2021 um 20:19

Auch Dir einen ganz herzlichen Glückwunsch meine Liebe, ich freue mich sehr auf diese Leserunde und das Du dabei bist!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 26. November 2021 um 17:26

Juhu! Ich freue mich so sehr! Jane Austen ist für mich so eine besondere Schriftstellerin und Frau und ich bin super happy, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf :)) Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner:innen. Das wird bestimmt eine spannende Lektüre :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 26. November 2021 um 17:52

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Noelas_books kommentierte am 26. November 2021 um 18:22

Oh wie toll! Ich freue mich riesig. Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner! Wir lesen uns ;-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2021 um 15:51

Jippeeeeeeeehhhh, ich darf mitlesen!!!! Super!!!!

Lieben Dank an Dich Aline & Dein Team, den Verlag und WLD die es mir möglich machen hier teilnehmen zu dürfen!!!! DANKESCHÖN, ich freue mich wirklich sehr!!!!!

Allen meinen Mitgewinnern / -rinnen ganz herzlichen Glückwunsch, ich freue mich auf Euch!!!! Nun ein schönes Wochenende Euch allen, liebe Grüße vom niesligen und nebligen Niederrhein, 

mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 26. November 2021 um 16:15

herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für Dich!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2021 um 16:57

Dankeschön!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. November 2021 um 17:58

Ich freu mich sehr für dich :D :D  :D

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 27. November 2021 um 20:01

Du freust dich ja so toll, da muss ich auch ganz herzlich gratulieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 27. November 2021 um 20:13

Danke auch Dir für die lieben Wünsche und ja, ich bin wirklich sehr begeistert, kann es kaum erwarten hier los zu lesen:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. November 2021 um 16:20

Oh besondere Glückwünsche  gehen an Pemberley,  die bei diesem Roman so was von gut aufgehoben ist

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:17

Ach najaaa. Ich bin eben nur ein fiktives Landgut, das sehr gut passt :D...... Aber Dankeschön, liebe Gitti :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. November 2021 um 17:57

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes pemberley, maraangel und borkum. Habt eine schöne Leserunde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:13

Danke liebe Petzi :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2021 um 20:13

Danke liebe Petzi ich freue mich wirklich sehr!!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 27. November 2021 um 08:26

Dankeschön :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 26. November 2021 um 17:57

Ich kann es nicht glauben :) 

ich habe gewonnen!!!!! Ich freue mich sooooo sehr.

danke danke danke 

Viel Spaß uns allen, ich freue mich schon auf das Buch und die Diskussion.
 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2021 um 20:15

Glückwunsch meine Liebe, auch Dir viel Spaß mit uns:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 26. November 2021 um 18:21

Glückwunsch allen Gewinnern und ein schönes 1.Advent Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leiraya kommentierte am 26. November 2021 um 20:18

Das hätte ich jetzt nicht gedacht bei so vielen Bewerbungen! Oh wie schön!!! :)
Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Start ins Wochenende!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen, die gewonnen haben!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:21

Hallo auch von mir :) Tatsächlich komme ich gerade erst vom Außenhibbeln an der frischen Luft. Aber, dass es nun hier geklappt hat, freut mich gerade riesig. Auch wenn ich erst ein schlechtes Gewissen hatte, dass Furbaby_Mom, meine Mithibblerin, es nicht geschafft hat. Aber ich habe jetzt dann auch mal gesehen, das sie woanders Glück hatte. Ihr hiermit dann auch nochmal Glückwünsche, so wie den anderen Mithibblern und Mitgewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 27. November 2021 um 20:02

Bei deinem Namen musstest du einfach gewinnen! Schön, dass es geklappt hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabrina0604 kommentierte am 26. November 2021 um 21:33

OMG ich freu mich ja so.. Jane Austen ist sowas von unfassbar interessant..

Glückwunsch auch an all die anderen.. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. November 2021 um 21:36

Ich habe das Buch bereits gelesen und bin sehr gespannt auf euer Kommentare

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 26. November 2021 um 22:25

Herzlichen Glückwunsch!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 27. November 2021 um 08:29

Ich freue mich wie Bolle, dass ich dabei sein darf. Hatte ich gar nicht mit gerechnet bei dem Ansturm.

Glückwunsch auch an die übrigen Gewinner und allen ein schönes erstes Adventswochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Goethe28 kommentierte am 27. November 2021 um 08:51

Glückwunsch an alle Gewinner*innen und viel Spaß beim Lesen! Da muss ich den Titel wohl noch auf meine Weihnachts-Wunschliste nehmen. Bin trotzdem gespannt auf Eure Diskussion. Viel Freude dabei!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 27. November 2021 um 09:06

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 27. November 2021 um 17:19

Meinen herzlichen Glückwunsch allen Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 27. November 2021 um 21:21

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
biadia kommentierte am 27. November 2021 um 22:16

Ich freue mich riesige, gerade heute hatte ich das Buch in der Hand, habe es aber nicht mitgenommen, weil mein Korb schon voll war :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Celi_love_books kommentierte am 28. November 2021 um 10:15

Ich bin leider nicht mit dabei, wünsche dennoch allen Teilnehmern schöne Lesestunden und viel Spaß bei der Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
nasa kommentierte am 28. November 2021 um 13:28

Oh wow ich habe gewonnen und darf mit lesen. Icb freue mich total ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. November 2021 um 18:54

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*Innen und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 29. November 2021 um 07:01

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 01. Dezember 2021 um 11:56

Hallo Ihr Lieben, 

soeben brachte mir der Postbote mein Leseexemplar, ich freue mich so, ganz lieben Dank, nun kann es los gehen, ich hoffe das Ihr alle auch zeitnah das Buch bekommt, dankeschön dafür an alle, die diese Leserunde möglich machen,

LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 01. Dezember 2021 um 16:34

Hallöchen ihr alle :) Auch bei mir ist Jane heute angekommen, und ich konnte sie eben, als ich nachhause gekommen bin, dann auch in  Empfang nehmen. Wie schön es aussieht :) Also das Buch. Jane auch. Obwohl sie auf mich warten musste. Was rede ich hier überhaupt? Ich freu mich eben. Auf alle Fälle. Dankeschön ans WLD Team :)

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 02. Dezember 2021 um 18:23

Ich habe das Buch gestern in der Bibliothek erwischt, und falls es zeitlich passt, werde ich mitlesen und mitschreiben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leiraya kommentierte am 03. Dezember 2021 um 15:57

Mein Buch ist auch da! JUPPIE! Es kann also losgehen!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch