Rezension

Eine tolle Schriftstellerin

Jane Austen und die Kunst der Worte -

Jane Austen und die Kunst der Worte
von Catherine Bell

Bewertet mit 4 Sternen

Leider habe ich noch keine Bücher von Jane Austen gelesen, aber ein paar Buchverfilmungen gesehen. Da ich Romanbiographien liebe, kam mir die Leserunde ganz recht.

 

Mir hat „Jane Austen und die Kunst der Worte“ sehr gut gefallen. Jane Austen wurde sehr gut beschrieben und es war interessant ihren Werdegang mitzuverfolgen. Heute kennt jeder Jane Austen und ihre Bücher, aber es war für sie ein harter Weg dorthin. Ich glaube von ihrem Privatleben weiß man nur sehr wenig. Es war interessant zu lesen, dass sie kein Glück in der Liebe hatte, was in der damaligen Zeit wohl wirklich schwierig war. Als unverheiratete Frau zu leben.

 

Das Buch lies sich sehr gut lesen, allerdings bin ich bei den Zeitsprüngen manchmal durcheinander gekommen. Ich mag die Zeit, in der Jane Austen gelebt hat und ich glaube es ist an der Zeit mal ein Buch von ihr zu lesen.

Nochmals vielen Dank, dass ich in der Leserunde mitlesen durfte.