Wieder ein toller Jetter-Thriller,aber...

Der Bilderwächter - Monika Feth

Der Bilderwächter
von Monika Feth

Zum Inhalt möchte ich dieses Mal gar nicht so viel sagen, der Klappentext erzählt genug ohne zu viel zu verraten.
Ich bin wirklich ein Riesenfan von Monika Feth und ihren Büchern und habe jedes Einzelne wirklich inhaliert. Deshalb habe ich mich wirklich gefreut, als ich endlich den Bilderwächter in den Händen halten durfte.
Jetzt bin ich endlich durch, allerdings lässt mich das Buch mit gemischten Gefühlen zurück.

Einerseits hat es mir schon gefallen, allein schon wegen der wunderbaren Art und Weise, mit der Monika Feth jedes einzelne Wort zum Leben erweckt. Ihre Charakter strahlen soviel Charme und Sympathie aus und nach mittlerweile nun 6 Bänden hat man sie wirklich ins Herz geschlossen und es war fast so, als würde man alte Freunde nach einer Weile wiedertreffen. Das hat das Buch schon zu einem Pageturner gemacht. Allerdings, und es fällt mir wirklich nicht leicht das zu sagen, kann man das von der Geschichte nicht behaupten. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es für jemanden, der die Vorgänger nicht kennt, nahezu verwirrend sein muss das Buch zu lesen. Denn gut 2/3 des Buches bestehen wirklich nur aus den verschiedenen Beziehungssträngen der  mittlerweile doch recht großen Clique. Der eigentliche Thriller kommt erst im letzten Teil des Buches, was ich wirklich schade fand. Andererseits muss man wiederum dazu sagen, dass die Art und Weise wie der Thriller aufgebaut und zur Geltung kam, ziemlich gut gewählt war. Irgendwie hat mir jedoch das entscheidende Fünkchen Spannung gefehlt. Aber trotzdem  hat mir auch gut gefallen, dass die Aufdeckung des Täters doch recht überraschend war und manche Charaktere anders in Erscheinung getreten sind als anfangs vermutet.

Alles in allem war es wieder ein tolles Buch, was mir angenehme Lesestunden beschert hat, auch wenn der große Thrill sich nicht wirklich durchgesetzt hat. Nichtsdestotrotz ist und bleibt Monika Feth meine Lieblingsautorin und ich fiebere ihrem neuen Buch jetzt schon entgegen!