Rezension

Der Schreibstil ist zum verlieben!

Der Bilderwächter - Monika Feth

Der Bilderwächter
von Monika Feth

Bewertet mit 3.5 Sternen

Definitiv 3 1/2 Sterne.
Der Schreibstil, Leute, der ist sooo gut. Wie Monika Feth einfach schreibt ist der Waaaaahnsinn. Ich hab jedes Wort nur so in  mich eingesogen. Ich finde dieser Stil ist fast poetisch. Nur leider hat mir die Geschichte in diesem Teil nicht so sehr zugesagt. Ich dachte anfänglich es wird richtig gut, Ilka und die Dämonen ihrer Vergangenheit und Rubens Vermächtnis. Nur habe ich so gar keinen Zugang zu Ilka gefunden, sie war mir von Anfang an immer am unsympathischsten, klar kann einem das Mädchen wahnsinnig leid tun, nur konnte ich kaum mit ihr mitfühlen - was wirklich komisch war. Monika Feth hat eigentlich ein absolutes Talent Gefühle in Worte zufassen, das man sie förmlich schmecken kann. 
Ich weiß auch nicht, ich bin total hin-& hergirssen zwischen nicht so guter Story & absolutem Schreibstil.