Wie immer bei Alea ein fantastisches, magisches Wohlfühlbuch

Alea Aquarius 7 -

Alea Aquarius 7
von Tanya Stewner

Wieder einmal eine grandios fortgeführte Reihe. Ich bin treuer und begeisterter Alea Fan der ersten Stunde und freue mich immer auf einen neuen Band. Die Crew rund um Alea und Lennox hat schon so viel erlebt und so langsam spitzt sich die ganze Sache zu und man merkt, dass man auf das große Finale zusteuert. In Band 7 waren wieder Einige große und kleine Höhepunkte versteckt. Es gab so viele spannende, dramatische, schöne, nervenaufreibende, lustige und einfach nur magische Momente. Es wurden neue magische Freunde bekannt gemacht und auch alten Feinden ist man begegnet. Die Protagonisten wachsen an ihren Aufgaben über sich hinaus und es ist einfach nur schön da dabei zu sein. Es ist alles wieder wunderbar beschrieben und erzählt, als würde man daneben stehen. Liebe, Freundschaft und der Glauben an das Gute und an sich Selbst haben einen sehr hohen Stellenwert in den Alea Büchern und machen sie zu meinen Wohlfühlbüchern schlecht hin. Die ganze Atmosphäre die dort in den Büchern erschaffen wird ist einfach nur fantastisch. Auch nützliches und interessantes über Natur und Umweltschutz wird einem vermittelt und bringt einem zum nachdenken. Teilweise wird etwas viel und lange auf die Aspekte Umweltverschmutzung und Veganer eingegangen. Insgesamt ein rundum gelungenes Buch.

Fazit: Eine meiner Lieblingsreihen und ich kann sie nicht nur Kindern empfehlen. Einfach grandios!