fantasievoll, spannend und sehr unterhaltsam

Alea Aquarius 7 -

Alea Aquarius 7
von Tanya Stewner

Bei diesem Buch handelt es sich um den 7. Band der Alea Aquarius Reihe. Um alles zu verstehen, sollte man unbedingt mit Band 1 beginnen.

Dieses Mal wird es sehr spannend und actionreich. Nicht nur, dass Alea ihrer Zwillingsschwester näher kommt. Auch Orion treibt wieder sein Unwesen, was für Alea, Lennox und Co. sehr gefährlich wird. Man fiebert mit den Freunden mit und hofft, dass sie ungeschoren aus dem Ganzen herauskommen. Doch einfache Lösungen für alle gibt es hier nicht. Es besteht aber immer noch Hoffnung, dass Orion irgendwann besiegt werden kann. Und so lange geben die Freunde natürlich nicht auf. Schön ist, dass sie auch immer mehr Unterstützung von allen Seiten bekommen. Es bleibt also sehr unterhaltsam.

Nach wie vor liebe ich auch die magische Meerwelt. Die verschiedenen Figuren werden immer so wunderbar beschrieben, dass man immer ein Bild vor Augen hat. Auch in diesem Band tauchen noch neue Wesen, mit ganz eigenen Fähigkeiten, auf. Es macht total Spaß, diese mit Alea und ihren Freunden zu entdecken. Auch die verschiedenen Meermenschenstämme bringen nach wie vor viel Abwechslung und auch Überraschungen in die Geschichte.

Sehr gefallen hat mir daneben, dass man durch Rückblenden in vergangene Zeiten immer mehr über zurückliegende Ereignisse in der Meer- und Menschenwelt erfährt. Dadurch versteht man, wie manche Dinge geschehen konnten. Manchmal merkt man auch, dass es für manche Dinge eine andere Erklärung gibt, als vermutet. Man bekommt dadurch immer mehr Einblick in das große Ganze. Das ist sehr gelungen.

Das Ende lässt noch viele Fragen offen, auf deren Beantwortung ich sehr neugierig bin, so dass ich am liebsten gleich weitergelesen hätten. Es ist aber zufriedenstellend genug, so dass man sich beruhigt auf den nächsten Band freuen kann.

Fazit:

Obwohl es sich hier schon um den 7. Band handelt, macht es nach wie vor großen Spaß, den Weg der Alpha Cru mitzuerleben. Man ist immer neugierig, wie es weitergeht. Alles in allem: Sehr empfehlenswert!