Auf der Suche nach Anthea !

Alea Aquarius 7 -

Alea Aquarius 7
von Tanya Stewner

Während Ben, Tess und Sammy schon unterwegs nach Rom sind, ist Alea mit Lennox auf dem Weg zur Lorely. Denn hier hoffen die beiden auf Aleas Zwillingsschwester Anthea zu treffen. Aber natürlich ist auch schon Dr. Orion auf ihren Fersen....

Ein Jahr haben wir gewartet, das die Geschichte um Alea endlich weitergeht und nun ist es endlich so weit. "Im Bannkreis des Schwurs " ist der siebte Teil der Alea Aquarius Reihe von Tanya Stewner.

Falls das jetzt jemand liest, der die Reihe noch gar nicht kennt: Die Bücher bauen aufeinander auf und es macht überhaupt keinen Sinn diesen Teil zu lesen, wenn man die Vorgänger nicht kennt !

In diesem Teil begleiten wir hauptsächlich Alea und Lennox. Der Rest der Alpha Cru, die in Italien rumschippert, kommt nur ab und zu per Videoanruf zum Zug.

Das Buch war wieder megaspannend ! Wird Alea endlich ihre Schwester kennenlernen? Hat sie die Chance wieder ein Meermädchen zu werden ? Und vor allem- kann Orion bekämpft werden ? So viele Fragen wollen beantwortet werden und ich habe die Geschichte wieder mal geradezu inhaliert.

Auch die schwierigen Themen wie Umweltschutz, Meeresverschmutzung, Klimakrise und Massentierhaltung werden angesprochen. Die Leser können sich ihr eigenes BSild davon machen und es regt auch zum Nachdenken an- trotzdem überlagert es nicht die spannende Geschichte !

Obwohl dieser Band mit keinem fiesen Cliffhanger aufhört, so ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt und wieder müssen wir geduldig sein, bis es dann mit Band 8 weitergeht.

Alea Aquarius ist eine der besten Kinderbuchreihen, die ich kenne und empfehle sie jedem weiter , der auf der Suche nach einer solchen ist !

Möge euch stets guter Wellenschlag begleiten !