Alea auf der Suche nach Anthea

Alea Aquarius 7 -

Alea Aquarius 7
von Tanya Stewner

Meine Tochter und ich haben dem 7. Alea Aquarius Band schon entgegengefiebert und dachten schon, wir müssten sterben bis wir tot sind;-).

Nachdem zuerst meine Tochter das Buch durchgesuchtet hat, ging es mir nicht anders. Ich hatte das Gefühl, neben Alea und Lennox im Zug zu sitzen auf dem Weg zur Loreley. Es passiert einiges, es wird dramatisch und gefährlich, aber auch Freundschaft und Hilfsbereitschaft wird ganz groß geschrieben. Wir werden jetzt aber nicht zu viel über den Inhalt verraten.

Der Schreibstil von Tanya Stewner liest sich wieder sehr flüssig und spannend. Die Telefonate mit dem Rest der Alpha Cru waren besonders schön. In diesem Band standen ja Alea und Lennox mehr im Vordergrund, aber durch die Telefonate hatte man das Gefühl, dass die anderen auch mit dabei sind.

Sehr gefallen hat uns auch wieder der Umweltaspekt, ich sage nur das Gespräch mit dem Bauern...

Alea Aquarius ist nicht nur eine Reihe für Jugendliche, meine Tochter ist riesengroßer Fan, auch mir als Erwachsene und Mama hat das Buch sehr gut gefallen.
Wir vergeben sehr gerne 5 von 5 Sternen für dieses wunderbärige Buch .... und jetzt müssen wir wieder sterben bis wir tot sind bzw. bis Teil 8 erscheint.