Wenn das Glück anklopft

Wenn das Glück anklopft - Kerstin Hohlfeld

Wenn das Glück anklopft
von Kerstin Hohlfeld

Milena ist 39 Jahre alt und alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Ihre Leidenschaft ist das Kochen mit frischen und gesunden Zutaten. Außer ihren Kindern und dem Kochen hat sie keine weiteren Hobbys; dennoch ist sie zufrieden. Doch dann bekommt sie einen Bandscheibenvorfall und geht zur Rückenschule. Dort trifft sie u.a. auf Caroline, Ann-Kathrin und Vivien, mit denen sie sich bald anfreundet. Von nun an ändert sich Milenas Leben...

Mein Leseeindruck:

"Wenn das Glück anklopft" ist ein echtes Wohlfühlbuch. Milena ist eine sehr sympathische Protagonistin, und auch die anderen Figuren sind mir schnell ans Herz gewachsen. Es hat viel Spaß gemacht, sie ein wenig auf ihren ganz unterschiedlichen Lebenswegen zu begleiten.

Die vier Frauen, um die es im Buch hauptsächlich geht, könnten unterschiedlicher wirklich kaum sein. Alle haben ihre kleinen Ecken und Kanten, die sie sehr menschlich machen.

Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Ich habe mich fast sofort wohlgefühlt in dieser Geschichte und wollte immer nur weiterlesen. Leider hat das Buch nur 330 Seiten, so dass sich das Buch auch schnell weglesen lässt.

Mir hat es viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, und nun freue ich mich darauf, noch weitere Romane der Autorin zu lesen!