Mitten im Leben

Wenn das Glück anklopft - Kerstin Hohlfeld

Wenn das Glück anklopft
von Kerstin Hohlfeld

Dieses Buch lässt uns eintauchen in das Leben von vier ganz unterschiedlichen Frauen.
Milena, alleinerziehende Mutter von 2 Kindern und Hausfrau aus Leidenschaft. Sie versteckt sich gerne hinter dem Herd und brütet über neuen Rezepten.
Caroline, sympathische und quirlige Mutter von 4 Kindern, glücklich verheiratet. Ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten macht sie gerne, doch überfordert sie sich damit oft selbst.
Ann-Kathrin, die schüchterne alleinerziehende Mutter einer Tochter, die sich lieber hinter einem Buch versteckt als ihr Leben zu leben.
Die letzte im Bunde ist Vivien. Erfolgreiche Geschäftsfrau, unglücklich verliebt und besessen von ihrer Arbeit als Chefredakteurin.
Jede von ihnen hat ihre ganz eigenen Probleme die sie herunterziehen. Deshalb begegnen sich die Frauen auch zum ersten Mal in einer Rückenschule, in der sie ihren körperlichen Leiden auf den Grund gehen wollen. Aber haben ihre Rückenschmerzen wirklich nur was mit dem Körper zu tun oder geht es viel mehr um Ängste und Sorgen die sie belasten?
Gemeinsam versuchen sie Wege zu finden sich ihren Problemen zu stellen.

Meinung:
Das Buch holt den Leser ab. Mitten hinein ins Leben. Der Schreibstil ist wie immer schön zu lesen. Die Einzelschicksale sind packend und vor allem die Freundschaft zwischen den Frauen ist sehr ansprechend. Hier und da ist es für mich etwas zu viel des Guten daher gibt es ein Pünktchen Abzug. Nichtsdestotrotz hat mich das Werk von Kerstin Hohlfeld begeistert, wie bisher alles Bücher die ich von ihr gelesen habe.

Fazit:
Ein schönes Buch über Freundschaft und das überwinden von Problemen. Über sich hinauswachsen ist eine ganz eigene Kunst.