Ein Buch über Freundschaft

Wenn das Glück anklopft - Kerstin Hohlfeld

Wenn das Glück anklopft
von Kerstin Hohlfeld

Am Eingang der Rückenschule würde Milena Mielke, 38, am liebsten wieder umkehren. Aber dann wird es  doch interessant. Sie lernt die sympathische Caroline kennen, die so schrecklich müde aussieht. Auch die schüchterne Bibliothekarin Ann-Kathrin wirkt nett, im Gegensatz zur durchgestylten Redakteurin Vivien. Bald entdecken die vier: Sie haben nicht nur »Rücken«, sondern viele Sorgen, Ängste und Heimlichkeiten, die sie durch den Alltag schleppen. Und gemeinsam plötzlich auch Ideen, wie man das ändern könnte ...

Es ist ein Buch über Freundschaft, Umdenken, Neuanfänge. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man fühlt sich ab der ersten Seite Mitten drin. Die Geschehnisse reissen einen einfach mit. Die vier sympathischen Hauptfiguren sind nicht perfekt, wie jede andere Frau auch nicht und somit so authentisch. Jeder von uns kennt einen wie eine der vier Frauen, und somit ist man so nah an der Geschichte dran.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich habe es meinen Freundinen als erstes empfohlen, aber auch bekannten.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste buch der Autorin, des es wird bestimmt nicht mein letztes von Ihr sein.