Wahnsinnig epischer Reihenauftakt

von Maxym M. Martineau

GEFÄHRLICHE MAGIE

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, da die Goldtöne sehr gut miteinander harmonieren und dadurch sofort auf das Buch aufmerksam machen. Auch der Klappentext konnte mich sehr von sich überzeugen, denn dieser macht wirklich sehr neugierig auf die Geschichte, wodurch man am liebsten direkt mit dem Lesen starten möchte.

Der Einstieg in die Welt von Leena und Noc fiel mir überraschend leicht, anfangs hatte ich ein paar Bedenken wie gut ich damit zurechtkommen würde, da ich bisher verhältnismäßig wenige Fantasy Bücher gelesen habe. Allerdings waren diese Sorgen definitiv überflüssig, dies lag sicherlich auch zum Teil am Schreibstil der Autorin, welcher mich sehr begeistern konnte, da dieser wirklich sehr angenehm ist und sich das Buch sehr flüssig lesen ließ.

Ebenso konnten mich auch die Protagonisten sehr von sich überzeugen, Leena und Noc sind beides sehr mutige und starke Charaktere, welche sehr gut in die Geschichte gepasst haben. Aber auch die Nebencharaktere waren sehr schön herausgearbeitet und sind mir dadurch fast alle sehr ans Herz gewachsen.

Die Geschichte an sich konnte mich sehr in ihrem Bann ziehen, schon nach wenigen Seiten konnte mich das Buch richtig fesseln, weshalb ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Denn es passieren so viele spannende Dinge Schlag auf Schlag, dass dieses Buch für mich wirklich episch war.

Alles in allem konnte mich das Buch wirklich zu 100% von sich überzeugen, die Autorin hat eine wunderbar fantastische Welt erschaffen, weshalb ich es gar nicht abwarten kann bis die Folgebände erscheinen. Aus diesen Gründen gehört das Buch schon jetzt definitiv zu meinen potenziellen Jahreshighlights für 2021, obwohl es erst Januar ist. Eine ganz dicke Empfehlung an jeden da draußen, der sich auf eine wahnsinnig fantastische Welt einlassen möchte!