Pokemon meets Assassins Creed

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Vor kurzem wurde die Tiermagierin Leena aus ihrer Heimat verbannt. Jedoch hat sie das Verbrechen, was ihr vorgeworfen worden ist, nicht begangen. So muss Leena sich nun durchs Leben durchkämpfen. Dennoch findet sie Mut in ihrer Gabe, in der sie Verbindungen zu magischen Wesen aufbauen kann. Als wäre es die ganze Situation nicht schlimm genug, landet sie auf einer Kopfgeldliste. Der Assassine Noc mit seiner Bande werden beauftragt Leena auszuschalten. Wenn er dies nicht tut, wird er selber sterben. Als beide Parteien aufeinandertreffen und Leenas Schicksal besiegelt scheint, macht Leena Noc ein Angebot, welches er nicht ausschlagen kann. Eine verbotene Liebe entwickelt sich, die beiden zur Last fallen kann.

Normalerweise lese ich wenig YA/NA-Bücher, aber der Klappentext dieses Romanes hat es mir angetan. Seit langem bin ich ein Fan von Assassinen, da ich ihre Vorgehensweise, geprägt durch die Videospiele, total interessant finde. So musste ich dieses Buch einfach lesen.

Ich durfte direkt in die Handlung einsteigen und mich mit Leena und Noc vertraut machen. Schon beim Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten, ahnt man, dass den Beiden und den Nebencharakteren auf der Reise viel Übles passieren wird. Somit liegt eine gute Spannung im Roman vor, die konstant im Buch vorzufinden wäre. Leena als eine der Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie weist eine starke Persönlichkeit auf, ist mutig sowie ehrgeizig und kann eine emotionale Seite offenbaren. Trotz ihrer Stärke zeigt sich Leena an keiner Stelle im Buch arrogant oder abgehoben. So gefiel mir Noc in seiner Gestaltung auch. Wie man es schon vermutet, kann man zu Noc sagen: Harte Schale, weicher Kern. Auch wenn Noc aufs Erste, viel stärker als Leena erscheint, merkt man beim Lesen, dass sich beide Protagonisten doch auf derselben Augenhöhe befinden.

Die Autorin konzipiert in diesem Buch eine sehr atmosphärische sowie detaillierte Welt. Besonders die Gestaltung der unterschiedlichen Wesen hat mir sehr gut gefallen. Diese werden ausführlich hinsichtlich ihres Aussehen sowie ihren Fähigkeiten beschrieben. Teilweise dachte ich, dass ich mich in einer Pokemon-Welt befinde. Toll! Und am Ende des Buches gibt es sogar ein Lexikon zu den Tieren!

Neben den zahlreichen Actionszenen sowie Dramatik tauchen erotische Szenen auf, die ich eigentlich nicht so erwartet hätte. Dennoch fand ich das Maß an Romantik und Erotik in diesem Buch als passend und ausgewogen, zum Rest.

Schlussendlich kann ich sagen, dass der erste Band der Tiermagierin-Reihe mich beeindruckt hat. Ich freue mich auf den zweiten Band, um mich auf eine neue Reise mit Noc und Leena zu begeben.