Rezension

Absolutes Highlight!

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Bewertet mit 5 Sternen

Leena ist Tiermagierin und kann als solche Verbindungen zu magischen Tierwesen herstellen. Doch in der Vergangenheit hat sie sich Feinde gemacht, die sie aus ihrem vertrauten Umfeld gerissen haben, weswegen sie jetzt auf sich gestellt ist und keine dauerhaften Gefühle mehr zulässt. Doch als sie auf Noc trifft, kann sie nichts gegen ihre wachsenden Gefühle tun, obwohl er der Letzte ist, zu dem sie sich hingezogen fühlen sollte, denn seine Welt sind die Schatten und sein Auftrag Leenas Tod...

Die Autorin schafft mit ihrem Buch eine Geschichte voller Magie, Abenteuer und Gefühlen, das einen innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann zieht. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und alles ist so schön detailreich beschrieben, dass mich sich diese andere Welt sehr gut vorstellen kann. Beide Protagonisten sind unglaublich stark und das obwohl oder vielleicht sogar genau wegen ihrer harten Vergangenheit. Doch auch die Nebencharaktere haben es mir schwer angetan, denn auch sie sind nicht nur Randfiguren, sondern haben ebenfalls ihre Geschichten. Das Cover ist einfach nur schön und zusammen mit der Karte und dem Bestiarium ist das Buch einfach nur ein Prachtstück. Für mich war das Buch die perfekte Mischung aus Romance und Fantasy und hat mich daran erinnert, wieso ich dringend mal wieder mehr Fantasy lesen sollte.