Taschenmonster und eine Liebesgeschichte

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Ich hatte hier auf Bookstagram schon einiges zu diesem Buch gelesen und wurde nicht enttäuscht.⁠ Ein typisches "Nur-noch-ein-Kapitel" Buch.⁠
Bemerkenswert fand ich das Cover. Ich finde es schön schlicht und es hatte nicht diesen typische Mädchen im langen Kleid oder hübsches halbes Gesicht auf Fantasybuch Moment. Dadurch sticht es aus der Masse heraus. Versteht ihr was ich meine?
Spannung kam in dem Buch von der ersten Seite an auf und riss nicht ab. Man wurde direkt in die Geschichte geworfen und die Ereignisse überschlugen sich. Trotzdem wurde man sanft und unaufdringlich in die magische Welt der Tierwesen eingeführt. Und die ist wirklich vielfältig.⁠
Die Beziehung der beiden Protagonisen erinnerte mich immer wieder an Twilight und Shades of Grey. "Nein Bella, wir können nicht zusammen sein. Ich bin gefährlich" und dann küssen sie sich doch. Zudem ist das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben, sodass man Einsicht in ihr als auch in sein Gefühlsleben bekam, auch wenn mich das manchmal etwas verwirrt hat.⁠
Ich könnte noch so viel darüber schreiben, aber das ganz soll ja kurz bleiben. Ich werde mir auf jeden Fall die Folgebände bestellen, die im Laufe des nächsten Jahres erscheinen werden!⁠

Gesamtwertung: 4/5 Kätzchen

Cover: 5/5
Schreibstil: 3/5
Figuren: 3/5
Spannung: 5/5
Atmosphäre: 5/5

Gefällt dir, wenn: du Fan von Romantasy bist, Bad-Boys magst, Twilight oder Shades of Grey verschlungen hast, magische Tierwesen liebst⁠