Tierzähmen für die Freiheit

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Zum Buch:

Leena ist Tiermagierin, aber sie ist bei den Tiermagieren in Ungnade gefallen und wurde verbannt.
Noc ist ein Assasine, Assasine Leben im Schatten und nehmen Kopfgeldaufträge an.
So ein Auftrag bringt Leena und Noc zueinander, aber da Leena an ihrem Leben hängt und Noc auf ein bestimmtes Tierwesen scharf ist, schließen die beiden einen Pakt.
Aber irgendwer scheint damit nicht einverstanden zu sein.

Der Auftakt einer Trilogie über die Magie von Tierwesen, über wiederauferstandene Tote und jede Menge fantastisches.
Der erste Teil beginnt für mich etwas langatmig, es fallen einige Namen und langsam werden wir mit den Charakteren bekannt. Leena ist eine Frau, die eine starke Magie in sich hat und damit Tierwesen an sich binden kann. Wir begleiten sie im ersten Buch wie sie durch das Land reisen, verschiedene Tierwesen treffen, einige bindet Leena an sich und Noc und seine Brüder, er nennt die Assasine so, helfen ihr. Aber dann wird Leena von ihrer Vergangenheit eingeholt und zurück in das Teich der Tierwesen entführt. Noc setzt alles daran sie zu retten, am Ende gibt es ein großen Showdown. Man könnte zwar meinen, es ist das Ende, aber die Geschichte ist nicht zuende erzählt, es wird wohl im zweiten Teil weitergehen.
Mir hat es ganz gut gefallen, ich fand es spannend und fantasievoll und werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.