Umfangreiche und Komplexe Geschichte

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Meine Meinung

Nach dem Klappentext musste ich dieses Buch unbedingt lesen, es klang so gut.

Cover

Das Cover macht sofort neugierig, durch den dunklen Hintergrund wirkt es düster und geheimnisvoll und vor allem die Gestaltung mit den Elementen passt wirklich gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Natasha, ich mochte sie von Anfang an schon gerne und ihre ganze Art, ihre Stärke und ihren Mut habe ich wirklich bewundert. Das sie nicht aufgibt um an die Wahrheit zu kommen.

Auch Braxton spielt hier eine wesentliche Rolle, aber ich wusste bis zum Ende nicht wo er wirklich stand. Eins war auf jeden Fall klar, das wird es noch nicht gewesen sein, da kommt bestimmt noch einiges unerwartetes auf uns zu.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, fesselnd und detailreich. Schnell konnte man das Buch nicht mehr weglegen. Vor allem das Setting war so bildhaft und realistisch, das man sich alles gut vorstellen konnte, als wäre man selber ein Teil der Geschichte. Aber insgesamt waren es einfach sehr viele Informationen, das ich teilweise überfordert war.

Fazit

Eine wirklich spannende und komplexe Fantasy-Geschichte die mich schon mitreißen konnte. Hier passiert so unheimlich viel, das ich teilweise wirklich Schwierigkeiten hatte, der Geschichte aufmerksam zu folgen. Aber durch die Zusammenhänge hatte man schnell wieder den Anschluss gefunden. Dennoch sehr viele Infos bzw. sehr unfangreich auch in diesem Worldbuilding, das hätte ich dann eher so gemacht, nach dem Motto "weniger ist mehr". Vor allem das Ende hat mich nochmal richtig überrascht und wirft noch so viel mehr Fragen auf. Deshalb bin ich gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird.

Bewertung: 3,5/5 Sterne