Ich bin begeistert

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Natasha leidet sehr, seitdem ihr Vater verschwunden ist. Ihre Mutter ist überfordert und Natasha sieht keine Hoffnung für ihr Leben. Dann interessiert sich plötzlich das IT-Girl der Schule für sie. Sie landet auf einer seltsamen Party und erlebt mystische Dinge. Wo ist Natasha da nur hineingeraten?
Mit "Stealing Infinity" hat Alyson Noël einen wahnsinnig spannenden Auftakt zu der Buchserie geschrieben. Nach dem Ende des Buches hätte ich am liebsten sofort weiter gelesen, da die Handlung mich so mitgerissen hat. Sehr gefreut habe ich mich über das Bonuskapitel am Ende. Die Erstauflage besitzt einen wunderschönen Farbschnitt, der perfekt zum Inhalt des Buches passt, mehr möchte ich an dieser Stelle dazu nicht verraten.
Natascha ist die Hauptprotagonistin in dem Buch und fühlt sich am Anfang sehr verraten und trauert ihrem besten Freund Mason hinterher. In meinen Augen entwickelt sie sich charakterlich sehr weiter, wird selbstbewusster und freundet sich immer mehr mit ihrem neuen Leben an. Und dann gibt es noch ihn, Braxton, zu dem sie sich von Anfang an hingezogen fühlt. Es herrscht eine magische Spannung zwischen den Beiden.
Das Leben in ihren neuen Zuhause, der Grey Wolf Akademie, steckt voller Geheimnisse und Intrigen und auch nach diesem Band bleibt der Leser mit sehr vielen unbeantworteten Fragen zurück.

Insgesamt ist "Stealing Infinity" ein wundervoller Dark Academia Roman und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Wer die Edelsteintrilogie geliebt hat, sollte dieses tolle Buch unbedingt lesen. Ich bin wirklich sehr begeistert.