Trauernd. Bewegend. Aufbrechend.

Somebody to Love, Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (bewegende New-Adult-Romance vor -

von Rebekka Weiler

Leseerlebnis :
"Northern Hearts - Somebody to love" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romance Dilogie von Rebekka Weiler und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Emil und Freya in der Ich-Form erzählt. Zwischendurch gibt es aber auch immer wieder Rückblicke in die Kindheit bzw. Jugend der Drillinge Hendrik, Lene und Emil, die mich besonders berührt haben.
Das Buch thematisiert sehr gut, wie der Tod eines Familienmitglieds alles zerreißen kann. Wie jeder einzelne anders mit seiner Trauer umgeht, die verarbeitet oder darunter zerbricht. Wie sich ein gewohntes Gefüge neu zusammensetzen muss und sich Dynamikem komplett verändern.
Aber auch generell, wie sich das Leben aller Hinterbliebenen verändert.
Aber das Buch lässt einen nicht nur durch ein Tal von tausend Tränen wandern. Es spendet Trost, gibt Kraft, lässt Hoffnung wachsen und befreit.
Die Charaktere werden sehr stark porträtiert und erhalten eine besondere Tiefe. Vielleicht auch gerade durch das sehr intensive Thema und die vielen Emotionen.
Der Handlungsverlauf ist absolut fesselnd. Gerade auch durch die Suspense-Elemente, die Hendricks Tod umgeben. Dazu kommt das verbotene Knistern zwischen Emil und Freya, sowie die wunderschöne Kulisse Norwegens.
Fazit :
Wie lange "muss" man trauern, bis man weiterleben darf, bis man wieder Glück empfindet oder sich gar neu verliebt? Eine sehr berührende Geschichte über das Weiterleben nach einem Verlust und verbotener Liebe mit einer Prise Murder Mystery und nordischem Flair.