Trauer und Liebe liegen nah beieinander

Somebody to Love, Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (bewegende New-Adult-Romance vor -

von Rebekka Weiler

Freyas Freund Hendrik ist plötzlich ums Leben gekommen, doch sie kann die Umstände nicht glauben, die über seinen Tod behauptet werden. Gemeinsam mit Hendriks Drillings-Bruder Emil versucht Freya mehr über das Unglück herauszufinden und dabei kommen sich die beiden auch näher. Doch darf die Liebe zwischen den beiden sein?

Schon von der ersten Seite an habe ich gemerkt, dass das Buch sehr gefühlvoll und tiefgründig wird. Freya und Emil sind zwei gebrochene Charaktere, denn beide müssen den Verlust von Hendrik verarbeiten. Trotz der ganzen Trauer fand ich das Buch einfach nur schön und auch nicht bedrückend. Die ganze Geschichte ist voller Hoffnung und Liebe und man sieht wie nah Liebe und Trauer beieinander liegen. An manchen Stellen hat sich die Story ein kleines bisschen gezogen, das ist aber auch Kritik auf hohem Niveau. Süß fand ich die Hühner von Emils Drillingsschwester Lene, die er in ihrer Abwesenheit versorgt und auch die ganze Geschichte rund um Lene hat mir gut gefallen. Ich hätte definitiv nicht erwartet, dass das Buch so spannend wird und man bis zum Ende nicht weiß, was in der Nacht wirklich geschehen ist, in der Hendrik gestorben ist. Nicht nur einmal wurde mir mein Herz ein kleines bisschen gebrochen und ich fand die Geschichte rund um Freya und Emil echt schön. Das Buch ist trotz der Spannung immer noch ruhig und voller Gefühle.

Ein Buch voller Liebe und Gefühl. 4,5/5 Sterne.