Rezension

Toughe Hauptperson, Hexerei, Machtspielereien auf aller höchstem Niveau!

Witchghost -

Witchghost
von Lynn Raven

Bewertet mit 5 Sternen

Cass hat zunächst ihre Eltern und dann ihre Großmutter verloren. Seitdem möchte sie nichts mehr mit der Hexerei am Hut haben. Doch der Coven sieht ihre Macht und möchte sie mit aller Macht dazu bewegen, endlich ein Teil des Covens zu sein. So wird sie herumgereicht bis sie kurz vor ihrem 16. Geburtstag bei den Wittmores landet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ein längeres Einfinden in die Geschichte ist nicht notwendig. Anfangs ist es ein wenig verwirrend, der zweiten Jahre zurückliegenden Perspektive zu folgen, doch die Frage, wie alles zusammen hängt, lässt einen um so aufmerksamer lesen. 

Die Hauptperson Cass ist unglaublich tough und weiß absolut was sie will. Gleichzeitig hasst sie die Machtspielereien und Ungerechtigkeit. Es ist toll zu lesen, wie jemand, der über der Meinung anderer steht, durch die Welt geht.

Insgesamt ein Jugendfantasybuch mit einer toughen Hauptperson, Hexerei und Machtspielerein auf aller höchstem Niveau. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!