Lesenswert

Witchghost -

Witchghost
von Lynn Raven

Ein neues Buch von Lynn Raven, die ich von "Der Kuss des Kjer" kenne. Da es sich hier ja eher um Dark Fantasy im Jugendbuchbereich handelt, hatte ich andere Erwartungen und diese sind im Großen und Ganzen erfüllt worden.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cassandra Castairs erzählt im Wechsel mit William . Wer das ist und wieso er wichtig ist, wird nicht verraten. Die Geschichte ist etwas düster und teils grausam, doch mir hat das Tüpfelchen auf dem I gefehlt. So richtig Dark Fantasy ist es nicht, finde ich.

Manche Stellen sind zu oberflächlich und nicht richtig ausgearbeitet. So werden manche Dinge angeschnitten, aber man weiss am Ende auch nicht wirklich mehr als vorher. So gibt es einige Punkte, bei denen ich mir mehr Informationen gewünscht hätte. Sei es zur Hexenkraft allgemein, den Vertrauten usw.

Cass ist eine selbstbewusste junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und dabei das Herz am rechten Fleck hat, was sie auch der Erziehung ihrer Eltern und Großmutter zu verdanken hat (die mir als eine taffe Dame in Erinnerung geblieben ist).

Sehr haben mir auch die inneren Monologe von Cass gefallen, da konnte ich herzhaft schmunzeln.

Zudem gibt es eine zarte Liebesgeschichte, die gut passt aber nicht zu intensiv oder vordergründig ist.

Was mich etwas irritiert hat, war der Nachname von Cass, da er mich immer an die Schattenjäger von Cassandra Clare erinnert hat, etwas störend.

Eine interessante Idee, ein liebenswerter Charakter und doch fehlt das gewisse Etwas. Dennoch eine lesenswerte, tolle Geschichte.