Spannende Hexengeschichte

Witchghost -

Witchghost
von Lynn Raven

Ich habe schon Ewigkeiten keine Hexengeschichte mehr gelesen, dafür wurde es mal wieder höchste Zeit.

Der Einstieg in die Geschichte ist spannend und rasant, aber es fällt am Anfang sehr schwer zu verstehen, was genau passiert. Der Schreibstil ans ich ist flüssig, sodass man recht schnell durch die Seiten fliegt, allerdings bin ich immer wieder über bestimmte Formulierungen gestolpert, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben und meinen Lesefluss beeinträchtigt haben.

Es gibt immer wieder Kapitel, in denen auch eben Perspektivwechseln Zeitsprünge in die Vergangenheit eingebaut sind. Ersteres ist sehr passend, bei Zweiterem habe ich einige Seiten gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass die Szenen zu einer anderen Zeit spielen und bis zum Ende habe ich gerätselt, was das zu bedeuten hat. An sich ist es ja gut, wenn man etwas hat, das unklar bliebt, und man dadurch mitüberlegen kann, aber es hat mich im negativen Sinne verwirrt.

Die Protagonistin mochte ich allerdings. Man erfährt sehr viel aus ihrer Gedankenwelt und es macht Spaß, ihre Perspektive der Dinge zu lesen.

Die Handlung ist stimmig. Es kommt immer wieder Spannung auf und von den oben genannten Problemen, die ich mit den Zeitsprüngen hatte, einmal abgesehen fand ich die Idee, Kapitel in der Vergangenheit spielen zu lassen sehr gut.

Die Beschreibung der Orte, an denen die Geschichte spielt war sehr bildhaft und das Bild, das ich beim Lesen vor Augen hatte hat total gut zu einer Buch über Hexen gepasst. Alles war eher geheimnisvoll und eher düster.

Am Ende bleiben sehr viele Dinge offen, was mich aber nicht gestört hat.

Ich vergebe 3,5 Sterne für „Witchghost“, weil es einige Dinge gab, die ich zu bemängeln habe. Ich kann das Buch dennoch weiterempfehlen, wenn man auf der Suche nach einer netten Young Adult Geschichte über Hexen ist.