Toller Pageturner

In die Fluten der Dunkelheit -

In die Fluten der Dunkelheit
von Martin Michaud

"In die Fluten der Dunkelheit" des Autors Martin Michaud ist der dritte übersetzte Band der Reihe um Victor Lessard.

Vom Mordermittler in Montreal zu Security Aufgaben. Dies ist der Ist Zustand von Kommissar Victor Lessard in diesem Band. Jacinthe Taillon seine ehemalige Partnerin bekommt es mit der Ermordung eines Invegestativ Journalisten zu tun, der von einem Scharfschützen auf offener Strasse hingerichtet wird. Sie bittet Lessard um Hilfe, der eigentlich in einer privaten Sache auf der Suche ist. Die Tragodie seines eigenen Lebens möchte er endlich verstehen und für sich auflösen.

Wie auch die beiden Vorgängerbände beginnt auch dieser Thriller mit reichlich Tempo. Das Wiederlesen von Victor und Jacinthe als Team häl einige Überraschungen bereit und die tollen Charaktere werden in diesem Band entsprechend weiter entwickelt. Sowohl die psychischen Komponenten als auch die Alltagstätigkeiten bekommen genug Raum um die beiden Protagonsiten besser kennen zu lerenen.

Die Geschichte wird auf unterschiedlichen Zeitebenen erzählt, so dass ich als Leser umfangreiches Wissen über die Umstände bekomme.

Die Themen sind wie auch in den Vorgängerbänden sehr vielseitig und ebenso aktuell. Für mich ein absolut stimmiger Thriller, der genügend Spannung und Wendungen bietet.