Rasanter Thriller - top!

In die Fluten der Dunkelheit -

In die Fluten der Dunkelheit
von Martin Michaud

Victor Lessard hat die Montrealer Mordkommission verlassen und arbeitet in einem Casino beim Sicherheitsdienst. Als der Investigativ-Journalist Lefebvre ermordet wird, bittet ihn jedoch seine langjährige Partinerin Jacinthe Taillon um Mithilfe. Lefebvre verfolgte die Spur einer rechtsextremistischen Gruppe. Gleichzeitig erfährt Victor Ungeheuerliches über seinen Vater, Henri Lessard

Das Buch beginnt gleich sehr temporeich und man ist sofort mitten im Geschehen drin. Und dann geht es Schlag auf Schlag. Es passiert unglaublich viel und ständig ergibt sich etwas Neues. Dazu noch unglaublich viele Wendungen. Zusätzlich gibt es immer wieder Rückblicke auf relevante Ereignisse in der Vergangenheit. Man kann kaum mit dem Lesen aufhören, ein richtiger Pageturner. Auch die Kapitel sind angenehm kurz.

Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse von den ersten beiden Bänden lesen. Die Figuren werden für Neulinge gut eingeführt und alles ausreichend erklärt. Wer jedoch dabei sein will, wie sich die Protagonisten entwickeln, dem empfehle ich die chronologische Reihenfolge.

Insgesamt ein rasanter Thriller, stellenweise politisch, aber auf alle Fälle super spannend. Für mich eines der Thriller-Highlights des Jahres 2021.