Rezension

Tolle Idee, langsames Tempo

Schattenhauch. Ruinen der Dämmerung - Tanja Bern

Schattenhauch. Ruinen der Dämmerung
von Tanja Bern

Bewertet mit 3 Sternen

Die Grundidee des Buches fand ich wirklich klasse und auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Gestaltung und Beschreibung der Welt fand ich gut umgesetzt, aber leider fehlte es mir etwas an Tempo in der Geschichte. Stellenweise ging es wirklich langsam und schleppend voran.

Dazu kommt, dass ich die Charaktere größtenteil etwas blass umgesetzt fand. Es fehlte mir ein Charakter mit einer starken Persönlichkeit, es waren alle Personen eher "weich" dargestellt. Einige Handlungsstränge fand ich persönlich überflüssig, da sie keinen Einfluss auf den Verlauf der Handlungen nahmen. Außerdem hatte ich einige Probleme mit den vielen Namen und Perspektiven.

Insgesamt ein solides Buch mit kleinen Schwächen, dass mich dennoch gut unterhalten hat.