Tödliche Überwindung beim Lesen

Tödliche Überwindung - Eva Sobotta

Tödliche Überwindung
von Eva Sobotta

Der Klappentext des Buches hat mich neugierig gemacht und mich zum Buch greifen lassen. Die Grundidee, dass eine indische Sekte bzw. indische Götter bei den Ermittlungsarbeiten aufgearbeitet werden, fand ich gut. Aber ständig wiederholende, langatmige Beschreibungen haben mich beim Lesen nicht wirklich erfreut. Viel weniger und knapper beschrieben wäre sinnvoller gewesen. Den intensive Austausch von Ermittlungsergebnissen mitten in der Öffentlichkeit konnte ich auch nicht nachvollziehen. Mit den Hauptpersonen wurde ich auch nie warm u.a. auch deswegen, da sie auch in späteren Kapiteln noch immer charakterisiert werden und sich diese teilweise auch wiederholen zumindest inhaltlich. Das einzig Positive waren für mich Damian Rix und seine Jungs - das wäre ausbaufähig gewesen und war auch der einzige Grund, warum ich das Buch fertig gelesen habe. Die Polizeiarbeit war für mich stümperhaft und nicht nachvollziehbar - daher dann auch die Bewertung mit einem Stern, da ich sonst manches verziehen hätte.