Tödliche Überwindung leider nicht mein Fall

Tödliche Überwindung - Eva Sobotta

Tödliche Überwindung
von Eva Sobotta

Eine junge Frau wird ermordet das ist noch nicht schrecklich genug der Täter hat auch ihr Baby getötet. Beide wurden auf grausame Weise inszeniert, dass sich den eintreffenden Ermittlern schreckliches Bild zeigt. Hauptkommissar Axel Johnson Kripo Wiesbaden wird auf den Plan gerufen, diesen grausamen Fall zu lösen. Einige Zeit später geschieht ein weiterer Mord diesmal in Frankfurt. Wer steckt hinter diesen furchtbaren Verbrechen? Ist es ein einzelner Täter, oder gar ein geplante Tat einer religiösen Sekte?
Anfang gefiel mir das Buch noch richtig gut, ich fand schnell in die Story und die Spannung war auch sofort da, nur verflog sie ziemlich schnell. Die unzähligen Abschweifungen und Erläuterungen der hinduistischen Religion waren irgendwann zu viel des Guten. Obwohl ich mich sonst sogar sehr für den Hinduismus interessiere, rissen mich die Erklärungen hier immer wieder aus der Handlung und störten sehr im Lesefluss.
Die Arbeit der Ermittler ließ mich auch immer wieder nur mit einem Kopfschütteln zurück. Viele widersprüchliche Aussagen und dann der rege Austausch von Ermittlungsergebnissen in der Öffentlichkeit fanden wenig Sympathie.
Lieder nur 2 Sterne für ein Buch welches gut anfing dann aber leider für mich gänzlich an Spannung verlor.