Starke Geschichte und tolle Charaktere

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe -

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
von Dana Müller-Braun

Navien wurde als Heroe geboren und hat dämonisches Blut in sich. Ihr Leben hat nur einen Sinn. Ihrer Schwester, der Prinzessin, dienen und für ihre Sicherheit sorgen. Als ihr Reich - das Reich der Wahrheit - angegriffen wird und ihr Schwester verschwindet, hat Navien nur eine Möglichkeit sich und ihre Schwester zu retten. Sie gibt sich als die Prinzessin aus um so die Chance zu haben nach ihrer Schwester zu suchen. Dabei wird sie dann in die Pläne und Machenschaften des Fürsten des Hochmutes gezogen. Und sowohl er als auch sein Bruder wecken Gefühle in Navien, die sie bis jetzt noch nicht kannte und die sie eigentlich nicht haben dürfte.

Das Buch hat ein richtig schönes Cover und fällt durch einen tollen Farbschnitt auf. Der Klappentext klingt spannend und hat bei mir definitiv Interesse geweckt. Es ist der erste Teil der Fallen Kingdom Reihe.
Der Schreibstil von Dana hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut in das Buch und in die Geschichte rein gekommen. Die Welt und das Machtsystem wird gut erklärt. Die Idee, dass die Welt in verschiedene Reichen aufgeteilt ist, die die sieben Todsünden darstellen, fand ich sehr interessant. Die Fürsten spiegeln die Todsünden wieder und die Dynamik zwischen ihnen ist dementsprechend impulsiv und geladen.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und hält einige ungeahnte Wendungen bereit. Navien ist eine sehr starke junge Frau, die schon einiges einstecken musste und sehr klein gehalten wurde. Ihre Entwicklung innerhalb des Buches hat mir gut gefallen und es war toll zu sehen wie sie immer mehr ihren eigenen Wert erkannt hat. Ich habe richtig mit ihr mitgefiebert und es war beim lesen auch ein Auf und Ab der Gefühle. Der Fürst des Hochmuts und sein Bruder haben mich auch sehr schnell in ihren Bann gezogen und ich war selbst Zwischendurch wirklich Hin und Her gerissen.
Das Ende war für mich wirklich sehr überraschend und ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.