Fantasievoller und wunderschöner Auftakt!

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe -

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
von Dana Müller-Braun

Das Buch hat mich an seine Seiten gefesselt und mit einem Gefühlschaos zurückgelassen. Ich bin sehr beeindruckt!

Ein Buch, welches meine Erwartungen absolut erfüllen konnte ist "Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe" von Autorin Dana Müller-Braun. Ich bin hin und weg von dieser Geschichte und möchte gerne noch viel mehr wissen! Das Buch ist erfrischend, spannend und mitreißend.

Das Cover ist ein Traum! Ich finde es wunderschön. Meiner Meinung nach ist es sogar das schönste Cover aus dem Verlag. Ebenso hat es eine tolle Innengestaltung. Meinen Geschmack spricht es vollkommen an! Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich kann viele Gedanken der Charaktere nachvollziehen und finde auch die rhetorischen Fragen passend zur Geschichte.

Ich finde die authentische Umsetzung der Charaktere ist der Autorin noch mehr gelungen, als zum Beispiel in "The Run". Hier waren viele Charaktere undurchschaubar und geheimnisvoll, was ich gut finde. Man wusste als Leser nicht, wem man trauen kann. Manchmal hätte ich mir natürlich gewünscht, mehr Informationen zu bekommen, aber dann wäre die Geschichte auch schneller langweilig gewesen. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und habe sehr mit ihr mitgefiebert. Ich konnte ihr Gefühlschaos vollkommen verstehen. Ich finde den Charakter von Navien sehr stark und finde es toll, dass ich bei ihr eine Charakterentwicklung beobachten konnte. Zuerst hat sie sich an viele Regeln gehalten und mit der Zeit ist sie aus ihrem geschliffenen Körper ausgebrochen und konnte ihr eigene Identität entwickeln. Tolle Message der Autorin! Generell finde ich die Umsetzung der Idee mit den verschiedenen Fürstentümern sehr gelungen.

Die Nebencharaktere waren für mich nicht immer greifbar, aber trotzdem super umgesetzt. Ich konnte nicht hinter alle Fassaden schauen, was ich spannend finde. Ich habe es als sehr unterhaltsam empfunden, dass Navien nicht wusste, wem sie trauen kann und wer mit ihr spielt. Dadurch hatte man als Leser auch ein reinstes Gefühlschaos, was von der Autorin sehr schlau gelöst wurde. Meist durch unvorhersehbare Plottwists in jedem Kapitel.

Die Handlung ist komplex und ergibt erst nach und nach ein Bild. Ich finde es gut, dass der Leser immer nur ein paar Puzzlestücke bekommt. Die wichtigen Informationen gibt es an passenden Momenten. Der rote Faden der Geschichte ist erkennbar und das Tempo der Handlung passt. Es hat den ein oder anderen schockierende Moment gegeben, bei dem ich Lachen, Weinen oder sogar meinen Augen nicht getraut habe. In diesem Buch ist alles möglich, was vielversprechend für den zweiten Teil ist!

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt von der Geschichte unterhalten gefühlt und wollte das Buch einerseits nicht mehr aus meinen Händen legen und andererseits in einem Rutsch durchlesen. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist wirklich fies, sodass man einfach Weiterlesen muss! Ich persönlich werde das Buch sehr gerne weiterempfehlen und nun mit großer Vorfreude auf den zweiten Teil warten!